Kursplan Yoga Brieselang
Kursplan Yoga Falkensee

Workshops

 

NEUER KURS IN FALKENSEE

ANFÄNGER- UND BASISKURS- Mittwochs von 17:15 bis 18:45 Uhr. Du kannst jederzeit einsteigen!

Kursleitung: Aline

Körper und Geist, so oft scheinen uns diese voneinander getrennt.
Unser Verstand hetzt uns oft von A nach B - höher, schneller, weiter - Hauptsache Wachstum.
Und unser Körper? Wird so oft vernachlässigt und so manches wird von uns dabei übergangen- “hat ja jeder.”
Einfach ignorieren oder eine Pille schlucken und weiter geht’s. “Geht ja nicht anders.”“ Da muss ich durch“


Wann gönnst du dir wirklich mal eine Pause?

Wann nimmst dir einen Moment, um dich - deinen Körper und Geist wahrzunehmen und zu entspannen?

Nimmst du deine körperlichen Grenzen noch wahr?  

Hast du Zugang zu deinen wahren Bedürfnisse?


In diesen Yogakurs widmen wir uns genau diesen Themen: 
Ankommen in deiner Präsenz und den Raum öffnen um den Körper und seine Grenzen wahrnehmen. 
Annehmen was gerade ist und wieder in Kontakt mit dir selbst. 
Dich selbst zu ermächtigen, dein eigener wohlwollender Lehrer zu werden und mit einfachen Übungen langfristig positive Veränderungen einzuleiten.


Inhalte des Kurses:

Aufwärmphase, Achtsamkeits- sowie Körperbewusstseinsübungen, klassische Yogastellungen die wir länger halten um anzukommen, Tiefenentspannung.
Dieser Kurs ist für alle Menschen, geeignet die sich nun angesprochen fühlen, auch und besonders für Anfänger.

Gern melde dich an zu einer Probestunde, mittwochs um 17.15 Uhr im Mahananda Zentrum.Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


NEUE KURSE IN BRIESELANG

ANFÄNGERKURS -Donnerstags von 17:00 bis 18:30 Uhr. Du kannst jederzeit einsteigen!

Kursleitung: Monika

In diesem Kurs lernst du die Grundpositionen (Asanas), die dich in eine sichere Yogapraxis führen und

Atem- und Entspannungstechniken, die dir helfen mehr Ruhe im Alltag einzubauen und zu leben.

Du wirst in die Meditation eingeführt, lernst deine Alltagssorgen loszulassen und deine Konzentration zu verbessern.

Nach ca. 3 Monaten kannst du Grund- und Basiskurse in den Studios Falkensee und Brieselang besuchen.

 

ANFÄNGER- und GRUNDKURS

Kurszeit Montag, 17:00 bis 18:30 Uhr

Kursleitung : Monika

In diesem Kurs können Sie ihre Yogagrundkenntnisse auffrischen oder sich die Grundkenntnisse aneignen.


 

 
nach oben